Wir sind der Musikverein 1871 Weeze e.V.

Musik vereint!

Der Musikverein 1871 Weeze e. V. ist ein geselliger Musikverein, der Menschen jeden Alters zusammenbringt, um die Freude an der Musik zu teilen. Mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1871 zurückreicht, sind wir stolz darauf, Teil eines traditionsreichen Vereins zu sein. Unser Ziel ist es, musikalische Talente zu fördern, gemeinschaftliche Bindungen aufzubauen und mit Freude zu Musizieren.

Wir sind aktiver Teil der Weezer Karnevals GbR und Mitorganisator des Karnevalstreibens in Weeze.

Wir stehen für eine kulturelle musikalische Vielfalt im Gemeindeleben.

Für unsere Mitglieder veranstalten wir auch vereinsinterne Aktivitäten wie z. B. eine Weihnachtsfeier, ein Familienfest und vieles mehr.

Werden Sie Teil unserer musikalischen Gemeinschaft

Vereinbaren Sie einen Besuch bei unseren wöchentlichen Proben

Wir proben jeden Montag von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Aula der Petrus-Canisius-Schule in Weeze. Die Jugendprobe beginnt bereits um 19:00 Uhr. Möchten Sie oder Ihr Kind ein Instrument erlernen?  Dann treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erleben Sie die Freude am Musizieren. Jedes Alter ist herzlich Willkommen.

Unser Vorstand

Unser Vorstand besteht aus acht Mitgliedern.

• 1. Vorsitzende Ellen Heistermann
  • 2. Vorsitzender Daniel Baaden
  • Kassierer Christian Kessler
  • Schriftführerin Vanessa Artz
  • Jugendwartin Gabi Artz
  • Notenwart Bart Custers
  • Zeugwartin Anja Knechten
  • Beisitzerin Karina Broeckmann

Jugend

Die musikalische Ausbildung unserer Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund unternehmen wir auch mit unseren Jugendlichen außermusikalische Ausflüge, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Jugendarbeit bedeutet für uns Zukunftsarbeit.

Begleitet werden unsere Jugendlichen meistens von unserem Maskottchen Trööt und unserer Jugendwartin Gabi Artz.

Kirmes

Unser Festjahr unter dem Motto
"Musik verein(t)!"

Die Weezer Kirmes 2022 war zu unserem 150-jährigen Jubiläum ein ganz besonderes Jahr. Nach den vorherigen Festjahren 1951, 1962 und 1991 hatte unser Verein erneut die Ehre, die Festkette zu tragen.

Unsere ehemalige Vorsitzende Katja Verheyen trug hierbei die Festkette. Unterstützt wurde Sie von Ihrem Mann Christoph, der Adjutantin Karin Ebben und Ehemann Willi, sowie dem Adjutanten Christian Kessler mit Ehefrau Ulrike.

Nach der Corona-Pandemie haben wir das Beisammensein aller Weezer Vereine sehr genossen. Vielen Dank für die schönen Erinnerungen, die hierbei entstanden sind!

TRÖÖT

Trööt ist bei Terminen unser ständiger Begleiter. Während der Kirmes 2019 haben wir ihn am Schießstand erlegt und seitdem ist er aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Auch als Sektbar-Manager hat er sich bereits profiliert. Auf Instagram berichtet Trööt euch von unseren Auftritten und informiert über kommende Veranstaltungen. Folgt @musikvereinweeze um seine Stories nicht zu verpassen!

Unser Maskottchen & Social Media Manager

Getränkewart Trööt

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.